Seite wählen

Jubiläumsfeier im OSGC mit Rekordbeteiligung

11/06/2018

70-Jahre-Jubiläum
Am vergangenen Samstag, 9. Juni 2018, lud der Ostschweizerische Golf Club (OSGC) in Niederbüren seine Clubmitglieder zum Jubiläumsturnier ein, um gemeinsam das 70-jährige Bestehen des Traditionsclubs zu feiern. Gleichzeitig wurden die frisch renovierten Damengarderoben, die Gäste-Toiletten sowie das Green-Haus mit grosszügiger Herrengarderobe, zehn Zimmern und 140 Elektro-Trolley-Einstellplätzen eingeweiht.

Insgesamt nahmen 152 Golferinnen und Golfer am Jubiläumsturnier teil und 170 Clubmitglieder feierten anschliessend bis spät in den Abend. Unter den Gästen war auch Tony Wild, die Tochter eines der Gründungsmitglieder des OSGC. Sie ist als einziges Clubmitglied bereits seit 70 Jahren beim OSGC dabei und wurde vom Clubpräsidenten Walter Hofmann entsprechend geehrt. Weitere Highlights des Abends waren schottische Dudelsackpfeifer, ein Feuerwerk sowie ein imposantes Buffet. Auch der Präsident der Bürgerkorporation Niederbüren hielt eine Ansprache und betonte die gute Zusammenarbeit.

Gut durchmischter Privatclub
Der OSGC wurde 1948 von einer Gruppe rund um den damaligen Uzwiler Maschinen-Industriellen und Nationalrat Dr. René Bühler sowie Max Paul Zollikofer und Hans Eidenbenz gegründet. Bis heute ist er im Besitz seiner rund 450 Clubmitglieder. Die überschaubare Grösse ermöglicht es, dass Clubmitglieder jederzeit spielen können. Dadurch unterscheidet sich der Club klar von öffentlichen Golfclubs. Im OSGC legt man viel Wert auf einen freundschaftlichen Umgang und Sportlichkeit. Ebenso wichtig ist eine gute Durchmischung. Verbindend ist die Leidenschaft zum Golfsport.