Seite wählen

St. Galler Meisterschaften 2024

26/05/2024

Lokalmatador Andreas Bauer gewinnt die St. Galler Meisterschaften 2024

Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die St. Galler Meisterschaften im Ostschweizerischen Golf Club statt. Amateurspitzengolfer aus der Schweiz spielten um den Titel des St. Galler Meisters bei den Herren und Damen.
Die Proberunde vom Freitag fiel wegen starken Gewittern ins Wasser. Am Wochenende präsentierte sich der Platz trotz dem vorgängigen Regen hervorragend. Die Greens waren mit 10 feet Greensgeschwindigkeit schnell und neben der Enge des Platzes eine richtige Herausforderung für die Golfer und Golferinnen.
Am besten kam mit den Verhältnissen mit einer hervorragenden 69-er Runde am Samstag der Zweite des Vorjahres (verlor im Stechen) und Lokalmatador Andreas Bauer zurecht. Mit einem Gesamtscore von 143 Schlägen gewann er mit einem Schlag Vorsprung auf Euan Robertson vom GC Zürichsee und mit zwei Schlägen auf Joshua Bürki vom GC Wylihof. Andreas Bauer siegte schon 2022, letztes Jahr Zweiter und dieses Jahr wieder ein Sieg – eine eindrucksvolle Serie.
Bei den Damen entschied sich die Meisterschaft auf dem letzten Loch. Mit einem Par sicherte sich Selina Casal vom GC Domat/Ems den Titel vor der Titelverteidigerin Rania Feurer vom GC Ennetsee mit einem Gesamtscore von 150 Schlägen mit einem Schlag Vorsprung. Gute Dritte wurde Estelle Keel vom Golf & Country Club Schönenberg mit 155 Schlägen.

Bruttowertung Herren
1. Rang: Andreas Bauer, OSGC – 143 Schläge
2. Rang: Euan Robertson, Zürichsee – 144 Schläge
3. Rang: Joshua Bürki, Wylihof – 145 Schläge

Bruttowertung Damen
1. Rang: Selina Casal, Domat / Ems – 150 Schläge
2. Rang: Rania Feurer, Ennetsee – 151 Schläge
3. Rang: Estelle Keel, Schönenberg – 155 Schläge

Nettowertung Herren
1. Rang: Kris Erik Tomasson, Ennetsee – 139 Schläge

Nettowertung Damen
1. Rang: Darina Betschart, Zürichsee – 143 Schläge