Seite wählen

Omnium Senioren: Markus Frank siegt

28/09/2020

Bei teilweise schwierigen Bedingungen gelang Reto Aeberhard vom Golfclub Ybrig zum Start die einzige Runde unter Par. Damit lag er drei Schläge vor Thomas Murphy (St. Apollinaire). Der Titelträger der vergangenen beiden Jahre, Markus Frank (OSGC), kam mit der 77-er Runde ins Clubhaus und musste sich mit dem sechsten Zwischenrang begnügen. Mit der ersten 73-er Karten spielte sich der ehemalige Senioren-Europameister vor der Entscheidung auf den zweiten Platz. Aeberhard konnte sich trotz der 78 am zweiten Tag noch knapp an der Spitze halten. Frank bestätigte sein Resultat im Final, während der Schwyzer noch auf den dritten Rang zurückfiel. Davon profitierte auch Murphy, der sich mit seiner besten Leistung im Turnier auf den zweiten Platz zurückkämpfte.
«Ich habe nach etwas Anlaufschwierigkeiten in der ersten Runde danach sehr solide gespielt und bin entsprechend happy», sagte Frank nach dem dritten Sieg im Omnium in Serie, seinem fünfter insgesamt. «Wie die Scores zeigen, spielte sich der Platz in Sierre schwierig. Dabei hatten die Damen mehr Pech mit Regen und Kälte als wir Herren», kommentierte Frank. Quelle:Swiss Golf