Seite wählen

Golfplatz

Der Golfplatz des Ostschweizerischen Golf Clubs in Niederbüren liegt eingebettet zwischen Thur und einer waldreichen Hügellandschaft. Mit seinen 5918 Metern Länge ist der 18-Loch-Championship-Course Par 72 relativ kurz. Seine engen Fairways, die vielseitigen Geländeübergänge, unterschiedlichen Gewässer und kleinen, ondulierten Greens machen ihn jedoch zu einem äusserst anspruchsvollen Platz. Nebst dem abwechslungsreichen Parcours schätzen die Besucher auch die Ruhe der Natur sowie die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Seit 2021 ist der Ostschweizerische Golf Club Geo-zertifiziert und zählt damit zu den wenigen naturnahen Golfplätzen der Schweiz mit einem nachhaltigen Golfbetrieb. Zudem wurde der Ostschweizerische Golf Club 2022 mit dem Swisstainable-Zertifikat ausgezeichnet.

           

Erfahren Sie mehr über unseren Golfplatz:

Platzbeschrieb – Strokesaver Course Guide (2023)
Ratingtabelle – Course Rating (2023)
Platzregeln – Local Rules (2023)
Scorekarte – Scorekarte (2023)